Wir freuten uns über die große Resonanz zu unserem sommerlichen HOFFEST!

Es gab wieder Vieles rund um die Kartoffel zu erfahren und natürlich eine gemütliche Hocketse in unseren Hallen, mit Musik und allerlei Kartoffel-Spezialitäten sowie weiteren leckeren Gerichten! Die Besichtigung unserer ‘Gläsernen Produktion’ wurde gerne besucht und auch die dazu passenden Filme, die wir auf zwei Bildschirmen gezeigt haben, fanden großen Anklang.

Unsere Ausstellung im Freien zu den Kartoffelsorten, Kartoffelsetz- und Erntegeräten, von einst und heute, bis zu unseren Transportfahrzeugen wurde gerne angeschaut. Unser Kartoffel-Lädle war ein viel besuchter Ort, an dem es die meisten unserer Produkte zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen gab. Auch hatten wir einige Überraschungen vorbereitet, die bei Groß und Klein für Unterhaltung und Spaß sorgten.

Es gab viele interessante Stände wie zum Beispiel handgefertigte Körbe oder Seile, Tupperware, Wein oder Rosenbüsche, von der Gärtnerei bis zu den Rasenmähern,  war eine Vielfalt an interessanten Ausstellern Vorort. Das Ganze konnte man sich dann auch hoch über den Hallen auf einer Hebebühne anschauen – wer schwindelfrei war, war eingeladen mit hochzufahren und die schöne Aussicht zu genießen!

Am Sonntag, bei herrlichem Sonnenschein, gab es neben der gelungenen musikalischen Unterhaltung durch die Musiker des Musikvereines, zwei interessante Wagenzieh-Vorstellungen mit Mensch-Hundeteams der Gruppe die ‘Bärenstarken Hunde’ und viele lustige Dinge für die Kinder, wie zum Beispiel eine Hüpfburg, die viel benutzt wurde.

Es hat uns allen wieder viel Freude gemacht, Sie bei uns auf dem Hof zu begrüßen und zwei unvergessliche schöne Hoffesttage zu erleben. Wir bedanken uns bei allen, die so engagiert mitgeholfen und durch ihren Einsatz zum Gelingen beigetragen haben.

Ihre Familie Sautter
und Team